top of page

ATBLOG

ATB-BECKER

Die Spezialisten für Photovoltaik und Speicher aus Österreich

Die optimale PV-Nutzung liegt im Detail


An einer Beispielanlage auf einen Wohnhaus wurde in Kooperation mit Kreuzer Energy GmbH ein Planungsleitfaden PV entworfen.

Im Speziellen wurde die optimale Nutzung der erzeugten Energie unter verschiedenen Parametern begutachtet. Die Anlagengröße, bzw. die somit erzeugte Energiemenge wurde für verschiedene Simulationen verändert. Es wurden folgende Szenarien betrachtet:

  • Allgemeinverbrauch mit und ohne Speicher

  • Mieterstrom mit und ohne Speicher

  • Mieterstrom & Ladestationen mit Speicher

Als Ergebnisse wurden Eigenverbrauch und Versorgungsgrad betrachtet, sowie die finanzielle Rentabilität.

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
bottom of page