top of page

ATBLOG

ATB-BECKER

Die Spezialisten für Photovoltaik und Speicher aus Österreich

PV-Anlage als Gemeinschaftskraftwerk


In einem Projektteam bestehend aus Energie Tirol, Ingenieurbüro Andreas Hinterseer, AWZ Rechtsanwaltskanzlei, Tinetz, Fiegl & Spielberger, Technischen Büro Wolfgang Kreuzer, Land Tirol und ATB-Becker haben wir anhand eines Pilotprojekts Verträge für die Umsetzung von Gemeinschaftsanlagen entwickelt. Diese Musterverträge sind auf der Seite PV-Gemeinschaft zum Download freigegeben.

Im Pilotprojekt wurde ein 5-Parteien-Haus in Rum, welches in Familienbesitz ist, bis zur Inbetriebnahme der PV-Gemeinschaftsanlage begleitet. Das PV-Projekt selbst wurde von Planer Andreas Hinterseer ausgeführt. Jedoch bedarf es bei einer Gemeinschaftsanlage einer Projektgruppe. In der Gruppe wurden Expertisen ausgetauscht und die grundlegenden Meilensteine zur Projektumsetzung gemeistert. Die Verträge selbst wurden von Rechtsanwalt Dr. Eduard Wallnöfer aufgesetzt.

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
bottom of page